header-image

Das Team

Michael GümbelMichael Gümbel ist Organisationsberater und Supervisor.

Seine persönlichen Schwerpunkte sind Gefährdungsbeurteilungen, psychische Belastungen, die Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes und die Beteiligung von Beschäftigten.

Michael Gümbel ist per E-Mail unter guembel(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen.

Axel HerbstAxel Herbst ist Offsetdrucker, Sozialwissenschaftler und Demographieberater. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen bei der Betrieblichen Gesundheitsförderung und demographischer Wandel, der Beratung, Projektbegleitung und Seminararbeit und der Bearbeitung von Themen zum überbetrieblichen Arbeitsschutz.

Axel Herbst obliegt darüber hinaus die Leitung des Arbeitskreises »Gesundheitsförderung in der Arbeitsumwelt« der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung (HAG) und die Betreuung des Informationsportals »Rund um Arbeit und Gesundheit in Hamburg«.

Axel Herbst ist per E-Mail unter herbst(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen. Und hier noch Lesenswertes von Axel Herbst.

Thorsten Schäfer ist Politologe und hat eine Weiterbildung im Bereich der Gesundheitspsychologie absolviert.

Seine Schwerpunkte sind

  • Berufskrankheiten,
  • Arbeitsunfälle,
  • Gefährdungsbeurteilung und
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM).

Thorsten Schäfer ist unter schaefer(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen.

 

Jana GreubelJana Greubel ist Psychologin.

Ihr persönlicher Schwerpunkt ist die Arbeitszeitgestaltung.

Jana Greubel ist unter greubel(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen.

 

Rüdiger GranzRüdiger Granz ist Tischler, ehemaliger Betriebsrat, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Dozent im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Seine persönlichen Schwerpunkte sind Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, die Beratung von Betriebsräten im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen, der technische Arbeitsschutz und die Sicherheit und Gesundheit in Kleinbetrieben.

Rüdiger Granz ist per E-Mail unter granz(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen.

 

 

 

 

Henning WriedtDr. rer. nat. Henning Wriedt ist Physiker.

Seine persönlichen Schwerpunkte sind Gefahrstoffe im Betrieb sowie die gefahrstoffpolitische Beratung.

Hennig Wriedt ist per E-Mail unter wriedt(at)arbeitundgesundheit.de zu erreichen.


Share
Font Resize